Restaurants

Dinnershows

Bücher

Kabarett

Konzerte

Shows

Home

Kontakt / Impressum

Disclaimer

Dinnershows

Appartement

 

Kultiviertes Zusammenleben ist eine hohe Kunst – selbst wenn die Umstände noch so ideal erscheinen.

Was aber, wenn in einer Wohn­ge­mein­schaft Le­bens­wel­ten auf­ein­an­der pral­len, die reich­lich Spreng­stoff für ab­sur­de, dra­ma­ti­sche und ko­mi­sche Mo­men­te ber­gen? Wenn viel zu­sam­men kommt, was nicht zu­sam­men ge­hört und „Schö­ner Woh­nen“ völ­lig neu in­ter­pre­tiert wird? Na dann: „Her­ein­spa­ziert“ in die GOP WG. „Ap­par­te­ment“ ist ein ar­tis­ti­sches Spek­ta­kel mit einem hohen Maß an fran­zö­si­schem Charme. Denn das ist die Ge­schich­te: Ma­dame und Mon­sieur du Fèvre sind ade­lig und total plei­te. Et­li­che Zim­mer ihrer Pa­ri­ser Alt­bau­woh­nung muss­te das dis­tin­gu­ier­te Paar be­reits un­ter­ver­mie­ten. Vor­nehm­lich an junge Wilde, die das ge­ord­ne­te Leben der bei­den kon­se­quent auf den Kopf stel­len. Und dann das: Ein wei­te­rer Mie­ter muss her, denn ein Zim­mer ist noch frei …

 

Bis  4.11.2018, 19 Uhr, GOP Varieté-Theater Bonn

www.variete.de

Foto:  GOP

Die Nacht des Schreckens

 

Lord Ashtonburry feiert seinen 60.Geburtstag im Kreise seiner Familie und unterstützt durch die Mitglieder des Puddingclubs, einem Verein zur Erhaltung des schottischen Brauchtums. Alles was Rang und Namen hat, alle Wegbegleiter vergangener Zeiten, finden sich ein, um mit Ihm diesen Abend zu begehen.

 

Alle ? Nein, nicht alle! Denn einer wurde vergessen....

...einer, den niemand, am wenigsten der Lord selber, sehen wollte.

 

Ein dunkler Schatten aus seiner Vergangenheit, der Rache nehmen will und einen fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry und seine Angehörigen legt. Und dieser Fluch wird in der "Nacht des Schreckens" nicht nur ein Opfer finden…

 

So, 16. September 2018, Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

So, 21. Oktober 2018, Hotel im Wasserturm, Köln

So, 9. Dezember 2018, Wolkenburg, Köln

Mo, 10. Dezember 2018, Wolkenburg, Köln

Di, 11. Dezember 2018, Wolkenburg, Köln

www.WORLDofDINNER.de/

ZAUBER-DINNER

 

Freuen Sie sich auf Magie und Unterhaltung auf höchstem Niveau mit kulinarischer Raffinesse! Begleitet von einem köstlichen 3-Gang-Menü und gewürzt mit viel Humor begeistert Zauberer Stefan Sprenger mit vielen magischen Überraschungen und verblüffenden Tricks zwischen den Gängen.

 

Stefan Sprenger und sein Team konnten bereits zahlreiche Auszeichnungen für sich verbuchen: Vize-Weltmeister der Zauberkunst (Tokio), Siegfried & Roy Sarmoti Award (Las Vegas), Magic and Comedy Award (St. Moritz), Lecturer of the Year (Magic Castle, Hollywood).

 

Fr, 21. September 2018, Godesburg, Bonn-Bad Godesberg

Sa, 24. November 2018, Radisson Blu, Köln

www.WORLDofDINNER.de/

Der Teufel der Rennbahn

 

Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in der Nähe von Windsor wird am Tag der großen Hüte viel Prominenz erwartet.

 

Wir laden Mitglieder der Upper Class, Angehörige der Familie Ashtonburry und Teile der königlichen Familie ein zu einem erlesenen 4-Gänge-Menü bei diesem berühmten Pferderennen! Das Wettglück ist sicher auf der Seite unserer geschätzten Dinnergäste, aber Vorsicht – auf dem Turf geht der Tod um…

 

So, 30. September 2018, Wolkenburg, Köln

Fr, 26. Oktober 2018, Galopprennbahn Köln, Köln

Fr, 2. November 2018, Godesburg, Bonn-Bad Godesberg

So, 2. Dezember 2018, Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

www.WORLDofDINNER.de/

Der Spuk von Darkwood Castle

 

Schloss Darkwood soll veräußert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren. Dabei geht ein Gerücht um, im Gemäuer des Schlosses ruhe ein sagenhafter Schatz, den der 4. Lord Ashtonburry aus Protest gegen die Untreue seiner Gattin, mitsamt dem erlegten Liebhaber, eingemauert haben soll! Der Frevel des geplanten Verkaufs erschüttert selbst die Gebeine der Ahnen derer von Ashtonburry, die im Mausoleum des Schlosses Darkwood ruhen. Besonders einem raubt es die ewige Ruhe und er verlässt die feuchte Gruft, um seine letzte Ruhestätte zu schützen. Der Geist des Hauses Ashtonburry geht um und er wird nicht ruhen, bis er die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat.

 

Fr, 12. Oktober 2018, Godesburg, Bonn-Bad Godesberg

So, 18. November 2018, Hotel im Wasserturm, Köln

www.WORLDofDINNER.de/

Die Jagd vom schwarzen Moor

 

Der fünfte Teil der Ashtonburry-Chronik. Die legendäre Schwarzwildjagd und ein dunkles Geheimnis verzaubern das schwarze Moor. Kann Bourke, Chief Inspector a.D., das Geheimnis lüften?

 

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss.

 

Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Darkwood Castle, dem Stammsitz der Ashtonburry's, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Allerdings weiß keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist, der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden. Seit...ja seit jenem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin. Ein dunkles Geheimnis scheint diesen Ort zu verzaubern und wie das schwarze Moor, ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zum Anwesen der Ashtonburry's.

 

So, 14. Oktober 2018, Wolkenburg, Köln

Sa, 27. Oktober 2018, Kameha Grand, Bonn

Do, 20. Dezember 2018, Godesburg, Bonn-Bad Godesberg

www.WORLDofDINNER.de/

A TRIBUTE TO ELVIS DINNER SHOW

- The Multimedia Experience

 

Erleben Sie Shows mit Steven Pitman, dem Sieger der European Elvis Championships 2015!

 

Als einer der begehrtesten Elvis-Tribute-Acts Europas greift der Künstler auf ein Repertoire von weit über 200 Titel aus allen Epochen von Elvis’ Karriere zurück. Genießen Sie ein delikates Menü und freuen Sie sich auf ganz verschiedene Shows, die selbst die anspruchsvollsten Elvis-Fans überzeugen!

 

Sa, 3. November 2018, Godesburg, Bonn-Bad Godesberg

Fr, 30. November 2018, Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

www.WORLDofDINNER.de/

Hochzeit in Schwarz

 

Zur Hochzeitsfeier von Cora, der Tochter  des verstorbenen Lord Ashtonburry, finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie ein. Kurz nach dem Tod ihres Vaters Lord Ashtonburry feiert Cora Tilling ihre lang ersehnte Hochzeit. Einige Familienangehörige sind darüber gar nicht begeistert. Sie setzen alles daran, dem jungen Glück jede Menge Steine in den Weg zu legen. Und so trüben üble Verdächtigungen die Feier. Wie kam der Bräutigam, der sonst all sein Geld verspielt, so überraschend zu Reichtum? Welches Geheimnis verbirgt die mittellose Braut? Und warum lässt der sonst so zuverlässige Pfarrer so lange auf sich warten? Wer beim "Leichenschmaus" schon als Erbschleicher anwesend war, wird seine helle Freude haben, die Familienmitglieder zur "Hochzeit in Schwarz" wiederzusehen. Und keine Sorge, bei einer Hochzeit kann ja schließlich niemandem etwas zustoßen. Oder vielleicht doch?

 

So, 4. November 2018, Wolkenburg, Köln

So, 18. November 2018, Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

Fr, 21. Dezember 2018, Radisson Blu Hotel, Köln

www.WORLDofDINNER.de/

Impulse

 

Eine Show, die Grenzen sprengt, mitreißt, die Seele schwingen lässt. Impulse sorgt für ein unvergessliches Gesamterlebnis aus Musik, Bildern und Bewegung. In Szene gesetzt von außergewöhnlichen Tänzern, Akrobaten und Instrumentalisten. Ein junges Ensemble, das die Freude eint, Genre-Grenzen aufzuheben und Neues zu wagen. Zarte Melodien, fette Beats - die Sounds der Show sind pur, live und eigens arrangiert von Regisseur Nikos Hippler. Spektakulär präsentiert sich auch die Kulisse: Ungewöhnliche Szenarien aus Projektion und Klang werden Sie überraschen. Impulse ist moderne Bühnenkunst at its best.

 

9.11. bis  24.02.2019, 19 Uhr, GOP Varieté-Theater Bonn

www.variete.de

Foto:  GOP

Die delikate Krimilesung

 

Bernhard Hatterscheidts Romane sind vor allem eins: Authentisch! Gekonnt verarbeitet der erfahrene Kriminalist seine aufregenden Erlebnisse aus jahrzehntelanger Polizeiarbeit in seiner Literatur. Die Handlungen sind dabei zum Teil fiktiv, Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Geschehnissen oder Personen aber nicht immer rein zufällig. Seine mitreißenden Romane orientieren sich stets am realen Alltag der Kripo und den Grundlagen der heutigen Kriminaltechnik.

 

Zwischen den Gängen eines exquisiten Mehr-Gang-Menüs liest Hatterscheidt - der Mann mit den knallroten Lackschuhen als Markenzeichen - aus seinen beliebten KRIMINAListenROMANEn. Begleitet wird er dabei von seiner Ehefrau Miriam, die die weiblichen Rollen spricht. Nebenher erzählt Hatterscheidt packende, aber auch humorvolle Anekdoten aus seinem Berufsleben. Nach dem Dessert können die Dinnergäste ihm dann gezielt Fragen rund um 'Mord und Totschlag' und zu seiner Ermittlungsarbeit stellen.

 

Sa, 10. November 2018, Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

www.WORLDofDINNER.de/

Ein Leichenschmaus

 

Anlässlich der Trauerfeier für den wohlhabenden Schlossbesitzer Lord Ashtonburry finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Ein außergewöhnlicher Abend a là Edgar Wallace mit mindestens einer Leiche.

 

Der Geist Englands der frühen 60er Jahre weht durch den Saal. Eine illustre Gesellschaft kommt zu einer besonderen Feier zusammen. Der Anlass ist die Testamentseröffnung des wohlhabenden und plötzlich verstorbenen Lord Ashtonburry. Seine Witwe empfängt die geladenen Gäste im Kaminzimmer des Schlosses an üppig dekorierten Tischen. Soweit scheint alles noch recht normal. Doch was sich dann im Verlauf des delikaten 4-Gänge-Menüs abspielt, lässt mysteriöse Verwicklungen erahnen. Sollten sie einem der Angehörigen zum Verhängnis werden?

 

So, 25. November 2018, Wolkenburg, Köln

www.WORLDofDINNER.de/

ABBA DELUXE - The Tribute Dinnershow

 

Die Stars aus ABBAMANIA live & hautnah!

In der ABBA TRIBUTE SHOW erleben Sie ABBA so privat wie nie zuvor und feiern eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte in den schönsten Schlössern und Hotels Deutschlands. Live und unplugged präsentieren ABBA DELUXE, die Original-Darsteller aus Shows wie ABBAMANIA, ABBA GOLD und STARS IN CONCERT, unsterbliche ABBA-Hits – garniert von einem erlesenen 4-Gänge-Menü.

 

Sie sind eingeladen als Musiker, Freund der Band oder Star der 70er Jahre zum Dinner zu Hause bei Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Der beste ABBA-Look der Gäste wird prämiert!

 

Mit verblüffend authentischen Stimmen stellen die Musiker/innen Welthits wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“, „Waterloo“ und viele andere unvergessene Hits vor. Erleben Sie den Grand Prix Eurovision de la Chanson 1974 noch einmal – live!

 

Sa, 1. Dezember 2018, Godesburg, Bonn-Bad Godesberg

www.WORLDofDINNER.de/

Pasta Opera

 

Sie sind frech, sie sehen gut aus und sie erobern sich die Herzen ihres Publikums im Sturm. "Pasta Opera" heißt das beliebte Opernspektakel(Operndinner) von Julia Regehr, das die Operngruppe nun auchbundesweit zur Aufführung bringt.

 

Aus zahllosen historischen Quellen schöpfend hat die Autorin einen vergnüglichen Dreiakter geschaffen, der als Operndinner mitten im Publikum zelebriert wird. Alle Gäste sind Figuren aus verschiedenen Opern und zum festlichen Dinner angereist. Da kann es schon einmal sein, dass ein Gast als Doktor aus der Oper „La Traviata“ seinem Tischnachbarn in der Rolle des Kompturs aus der Oper „Don Giovanni“ Luft zufächelt – oder als Hofkapellmeister mit der ganzen Gesellschaft aus Nabucco den Gefangenenchor zum Besten gibt.

 

Das Ensemble der italienischen Opera (Sopran, Mezzosporan, Tenor, Bariton) singt und spielt sich mit schönen Stimmen und echten Entertainerqualitäten durch Liebe, Leidenschaft, Mord und Vergnügen.

 

So, 30. Dezember 2018, Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

www.WORLDofDINNER.de/